+49 7142 7778941 mail@sandra-deyhle.de

Sandra Deyhle Heilpraktikerin

Praxis für Körpertherapie und Yoga

Nach 3 jähriger Ausbildung an der Thalamus Heilpraktikerschule habe ich im Mai 2009 die Prüfung beim Gesundheitsamt in Heilbronn erfolgreich abgeschlossen.
Durch die eigenen Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden und der faszinierender Wirkung habe ich bereits vor vielen Jahren angefangen mich für die Naturheilkunde zu interessieren.
Weitere Erfahrungen in der Behandlung meiner beiden Kindern haben dazu geführt, dass ich mich entschlossen habe mich auch beruflich ganz der Naturheilkunde zuzuwenden.

Yoga ist für mich seid über 10 Jahren ein Übungssystem, was in meinem Leben einen wichtigen Platz eingenommen hat. Die Kombination von Körperübungen und Atmung unterstützen mich in Balance zu bleiben. Um diese Erfahrung auch an andere weiter geben zu können, habe ich mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin entschlossen. Mit einer Zusatzausbildung für Schwangere begleite ich Frauen während dieser besonderen Lebensphase und biete Kurse für Schwangere im Klinikum Ludwigsburg und in Bieitgheim an.

Sandra Deyhle

Yoga und Osteopathie

 Im therapeutischen Bereich bietet mir Yoga eine wunderbare Ergänzung zu meinen anderen Therapien. Yoga und die Osteopathie fördern die Gesundheit und unterstützen den Mensch in seinem Fluss zu bleiben. Dadurch werden körperliches und seelisches Wohlbefinden gestärkt.

Voraussetzung für eine ganzheitliche Behandlung ist die individuelle Wahrnehmung jedes einzelnen Patienten mit all seinen Facetten. Jede Therapie beginnt mit einer ausführlichen Anamnese. Gemeinsam finden wir den besten Weg zur Gesundheit und suchen die Ursache Ihrer Beschwerden.

Ausbildung

Während meiner mehrjährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich bereits verschiedene Fachausbildungen abgeschlossen. Um meine Patienten bestmöglich unterstützen zu können, folgten stetige Weiterbildungen. Mit diesem Wissen gehe ich mit Ihnen der Ursache der Beschwerden auf den Grund. Über die Jahre hat sich der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf Körpertherapie und Yoga gelegt.

In der Rubrik Leistungen erhalten Sie weitere Informationen über die verschiedenen Behandlungsformen.

  • Heilpraktikerin mit Zulassung beim Gesundheitsamt Heilbronn

Fachausbildungen

  • Traditionelle Chinesische Medizin
    (Akupunktur, Kräuterheilkunde, Schröpfen, Moxa, Ohrakupunktur)
  • Osteopathie
  • Psychotherapie

Ausbildung / Yoga

Yoga Lehrerin BYV*
Yoga für Schwangere

BYV* Der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen

Weiterbildung

  • Gelenk- und Wirbeltherapie nach Dorn/Breuss
  • Schmerztherapie
  • Ayurvedische Massagen
  • Ayurvedische Schwangerschafts- und Babymassage
  • Ernährungsberatung und Stoffwechselregulation mit Metabolic Balance
  • Shiatsu-Mobil
  • Koreanische Handakupunktur
  • Medi-Taping
Menü schließen