Meine Person

 

Sandra Deyhle

Nach 3 jähriger Ausbildung an der Thalamus Heilpraktikerschule habe ich im Mai 2009 die Prüfung beim Gesundheitsamt in Heilbronn erfolgreich abgeschlossen.
Durch die eigenen Erfahrungen einer homöopathischen Behandlung und der faszinierenden Wirkung und Heilkraft dieser individuell eingesetzten Methode habe ich bereits vor vielen Jahren angefangen, mich für die Naturheilkunde zu interessieren.
Weitere Erfahrungen in der Behandlung meiner beiden Kindern haben dazu geführt, daß ich mich entschlossen habe mich auch beruflich ganz der Naturheilkunde zuzuwenden.

Die Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker bedarf in Deutschland der staatlichen Erlaubnis. Der Heilpraktiker übt seinen Beruf eigenverantwortlich aus und zählt zu den freien Berufen.

Die wesentlichste Regelung des Heilpraktikerberufes ist das Heilpraktikergesetz. Nach dem Heilpraktikergesetz bedarf es der Erlaubnis, die Heilkunde in Deutschland auszuüben, wenn man nicht als Arzt approbiert ist. Jede berufs- oder gewerbsmäßige Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden beim Menschen fällt unter den Regelungsbedarf des Heilpraktikergesetzes.

Während meiner mehrjährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin konnte ich bereits verschiedene Fachausbildungen abschließen.

In der Rubrik Leistungen erhalten Sie weitere Informationen über die verschiedenen Behandlungsformen.

Seit vielen Jahren arbeite ich erfolgreich als Yogalehrerin mit Schwangeren im Bereich Yoga und Massagen, was mir große Freude bereitet.

Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin
  • Psychotherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (Akupunktur, Kräuterheilkunde, Schröpfen, Moxa, Ohrakupunktur)
  • Kosmetische Gesichtsakkupunktur bei Virgina Doren
  • Yoga Lehrerin BYV
  • Yoga speziell für Schwangere
  • Ayurvedische Massage
  • Ayurvedische Schwangerschafts- und Babymassage
  • Klassische Homöopathie
  • Koreanische Handakupunktur
  • Cranio-Sacrale-Osteopathie für Erwachsene und Kinder
  • Gelenk- und Wirbeltherapie nach Dorn/Breuss
  • Ernährungsberatung und Stoffwechselregulation „Metabolic Balance“
  • Shiatsu-Mobil